LS22: Alle Infos zum Farming Simulator 22! – Release, Infos, Bilder, News

Ende 2021 erscheint der Landwirtschafts-Simulator 22 mit neuen Features, einer überarbeiteten Grafik und neuen Marken. Die ersten Informationen zum LS22 wurden am 22. April von GIANTS in Form einer Pressemitteilung, eines CGI-Trailers und erster Screenshots bekanntgegeben. Darin enthalten: Informationen über Gameplay, Marken, Features, Maschinen, Grafik und Sound vom Farming Simulator 22. Auf dieser Seite fassen wir alle Informationen zum Farming Simulator 22 zusammen. Mit jeder neuen Information wird die Seite also aktualisiert.

Gameplay-Features im Landwirtschafts-Simulator 22

Im Landwirtschafts-Simulator 22 werden erstmals von Haus aus Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) enthalten sein. Inwiefern sich diese Jahreszeiten auf das Spielerlebnis auswirken, ist bislang unbekannt. Ebenfalls sind neue Spielcharakter, die sich vermutlich auch mit unterschiedlicher Kleidung ausstatten lassen. Überdies bringt der neue Farming Simulator 22 neue Fruchtsorten (die bislang nicht näher benannt sind), neue Maschinen und Marken, eine bessere KI (die für ein realistischeres Spielerlebnis und eine abwechslungsreichere Spielwelt sorgen soll), anpassbare Kennzeichen und einen überarbeiteten Motorsound mit. Der Motorsound unterscheidet sich dahingehend vom Sound des LS19, dass im Landwirtschafts-Simulator 22 auch eine hörbare Gangschaltung und ein stufenweiser Widerhall bei den Maschinen enthalten sein sollen. Im offiziellen Farming Simulator-Podcast wurde überdies enthüllt, dass es im Farming Simulator 22 eine komplett neue Fahrzeugkategorie geben wird.

Spieltechnik vom Farming Simulator 22

Auch der LS 22 bringt wieder einen Multiplayer-Modus mit. Auf dem PC können bis zu 16 Spieler miteinander spielen, auf den Konsolen lediglich acht Spieler. Ob es Crossplay (also die Möglichkeit, dass PC-Spieler und Konsolen-Spieler plattformübergreifend miteinander spielen können) geben wird, ist bislang nicht bekannt. Technisch hat sich beim neuen Farming Simulator allerdings einiges geändert: Der Farming Simulator 22 unterstützt DirectX 12 auf Windows Systemen, bietet Texture Streaming, Multi-Threading-Optimierung, Occlusion Culling und Verbesserungen an der Kantenglättung. All das soll der Performance zugute kommen und in Zukunft deutlich komplexere Modifikationen möglich machen.

Karten

Der Farming Simulator 22 enthält drei Karten: Die aus dem Alpine DLC bekannte Map “Erlengrat” ist sicher. Überdies wird der LS22 eine US-amerikanische Karte enthalten, über die bislang aber wenig bekannt ist. Auf den ersten Screenshots sind zwar schon Hallen, Gebäude und Landschaften zu erkennen – Name und Details zur Map sind aber noch nicht bekannt. Bekannt ist indes, dass noch eine dritte Map im LS22 enthalten sein wird. Ziemlich wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine französische Karte, denn einerseits lassen sich auf einem Screenshot mit dem neuen Kuhstall mediterrane Gebäude erkennen, andererseits ist auf dem Massey Ferguson ein französisches Kennzeichen zu erkennen.

Konsolen

Der neue Landwirtschafts-Simulator 22 wird sowohl für die neuen als auch für die alten Konsolen verfügbar sein. Dank des Engine-Updates und der damit verbundenen technischen Verbesserungen wird allerdings die Slotanzahl (verglichen mit dem LS19) erhöht. Das Slotsystem bleibt also bestehen (weil man sonst mit Mods die Kapazitäten der Konsole sprengen würde), die Slotanzahl wird allerdings erhöht.

Allgemeine Informationen

Releasedatum: Q4 2021
Preis: TBA
Platfformen: PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC, Mac und Stadia
Maps: Erlengrat (Alpine DLC), USA-Karte, französische Karte (nicht offiziell bestätigt).
Marken: Massey Ferguson, Fendt, John Deere, New Holland, Kemper, Kuhn, Lely, Hörmann, CLAAS, Case IH, Valtra
Fruchtsorten: Mais

Im Juni 2020 hat Focus Home Interactive bereits indirekt angekündigt, dass es einen neuen Farming Simulator geben wird. Allerdings trennt sich GIANTS Software beim neuen Titel laut dem Aktionärsbericht von Focus Home Interactive als Publisher und wird das Spiel in Zukunft selbst vermarkten. Welche Auswirkungen diese Entscheidung auf das Produkt, also den Farming Simulator 22 und den Vertrieb haben wird, ist derzeit unklar.

Maschinen & Marken

Traktoren

  • Fendt Katana 650
  • John Deere 9R
  • Massey Ferguson 8S

Mähdrescher

  • New Holland CH 770

Sämaschinen

  • Kuhn Espro 6000R

Maisgebisse

  • Kemper 375Plus

Sonstiges

  • Lely Melkroboter Astronaut
  • Hörmann-Gebäude

Publisher: GIANTS Software



                
  1. Tüdelüdelü

    Ich freue mich schon so auf den LS 22. Allein wegen den Screenshots werde ich es mir holen. Außerdem Ist die neue Grafik perfekt. Ich freue mich.
    M.F.G.
    Tüdelüdelü


Schreibe einen neuen Kommentar